Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Investoren für mehrere Werke von German Pellets gefunden
Lokales Nordwestmecklenburg Investoren für mehrere Werke von German Pellets gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 02.05.2016
Ein Mitarbeiter hält am 14.03.2011 in der Produktion bei German Pellets in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) Holzpellets in den Händen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin des Wismarer Holzverarbeiters German Pellets hat am 29.02.2016 mit der Registrierung der Gläubiger begonnen. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Wismar

 Das Unternehmen soll in Wismar Pellets umbenannt werden. Die Werke in Ettenheim und Herbrechtingen (Baden-Württemberg) werden den Angaben zufolge durch die J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG aus Rosenberg (Baden-Württemberg) übernommen und weiter betrieben. An allen drei Standorten sollen fast alle Arbeitsplätze in der Produktion erhalten bleiben. In Wismar werde es aber in der Verwaltung zu Personalanpassungen kommen. Die Verhandlungen über das Werk in Torgau (Sachsen) laufen Schmudde zufolge noch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 32-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am frühen Abend am Sonnabend schwer verletzt worden. Er war in Damshagen mit einem Pkw zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

02.05.2016

Diebe nehmen in Mecklenburg-Vorpommern jetzt auch Wohnmobile ins Visier. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte, wurde in der Nacht zum 1. Mai bei einem Verleiher in Lützow (Kreis Nordwestmecklenburg) eingebrochen. Die Täter stahlen drei moderne Campingfahrzeuge, deren Wert auf mindestens 200 000 Euro geschätzt wird.

02.05.2016

Nico Thern und Stefan Mevius haben sich 2003 selbstständig gemacht / Ihr Unternehmen ist stetig gewachsen.

30.04.2016
Anzeige