Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Jamie St. Clair spielt neue Songs in alter Molkerei
Lokales Nordwestmecklenburg Jamie St. Clair spielt neue Songs in alter Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.02.2016
Anzeige
Klütz

Noch wird das Café in der Alten Molkerei in Klütz umgebaut, aber es wird schon vor der Neueröffnung ein erstes Konzert geben. Am Sonnabend, 13. Februar, spielt dort Jamie St.Clair, Sänger und Songschreiber aus den USA, mit seiner vierköpfigen Folk Rock Band, in der einige der besten „Berliner-Jazz-Rock-Musiker“ spielen, wie Jamie St. Clair sagt. Mit ihm stehen Kai Brückner an der Lead-Gitarre, Kai Bohun am Bass und Frank Winkelmann am Schlagzeug auf der Bühne.

Dabei werden ganz neue, noch nie auf der Bühne gespielte Songs erklingen. Die Lieder, die der 60-Jährige mit seiner warmen, rauen Stimme singt, geben einen gefühlvollen Einblick in St.Clair's gelebtes Leben.

Einen Großteil davon verbrachte er auf Reisen. Lange lebte er auch in den Rocky Mountains bei Boulder im US-Bundesstaat Colorado. Doch seit dem Winter 2014 ist der Cowboy Mecklenburger. Der Liebe wegen zog der Musiker nach Welzin.

Inzwischen hat Jamie St. Clair, der in Berlin und Hamburg immer wieder nach Musikern sucht, mit denen er auftreten möchte, schon dreimal Konzerte in Klütz gegeben. Dabei hat sich inzwischen eine kleine Fangemeinde gebildet.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten 14 Euro und können unter ☎ 0157/81729030 oder per Mail (events@jamiestclair.com) reserviert werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Wochen hat Angela Deutsch ihren Friseursalon in Klütz renovieren lassen.

02.02.2016

„Die Entwicklung ist sehr positiv“, meint Kerstin Suppan, Teamleiterin der Agentur für Arbeit Grevesmühlen, mit Blick auf die aktuellen Zahlen.

02.02.2016

Mirco Friske (CDU) aus Herrnburg ist der neue Vorsitzende des Feuerwehrausschusses der Gemeinde Lüdersdorf.

02.02.2016
Anzeige