Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Karte oder Bargeld?
Lokales Nordwestmecklenburg Karte oder Bargeld?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 10.08.2017

Wie zahlen Sie am liebsten? Mit Karte oder Bargeld? Ich pflege da eine gesunde Mischung – wie ich finde. Einiges zahle ich bar, anderes mit Karte. Ich gehöre also keinesfalls zu den Menschen, die noch bei Kleinstbeträgen ihre Karte zücken. Andererseits habe ich aber meistens nicht viel Bargeld mit dabei. Vielleicht so um die 20 Euro. Nicht genug in jedem Fall, um eine Tankfüllung zu bezahlen.

Deshalb bekam ich vorgestern Abend einen schönen Schreck, als ich von einem späten Termin in Grevesmühlen nach Hause fuhr und in Upahl anhielt, um zu tanken. Ich wunderte mich schon, warum es so leer ist. Dann sah ich das Schild an den Tanksäulen: „Derzeit keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich.“ Dasselbe noch einmal in Englisch, klein darunter. Ich ging in den Shop und fragte die Verkäuferin, die sich bei mir für mein Nachfragen bedankte. Es hatte offenbar schon einigen Ärger gegeben mit Leuten, die einfach trotzdem getankt und dann eben nicht zahlen konnten. Sie erklärte mir, dass die Internetverbindung aus unerfindlichen Gründen zusammengebrochen sei. Mir jedoch war der Internet-Gott offenbar hold – es funktionierte plötzlich wieder.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wann das Mitte dieser Woche für die Bewohner des Mehrfamilienhauses Krüzkamp 12a-16 in Herrnburg wegen erhöhter Legionellenwerte im Warmwasser ausgesprochene Duschverbot ...

10.08.2017

Ratzeburger besuchen Nachbarbundesland.

10.08.2017

VW-Händler Ulrich Martens über die Folgen des Skandals.

10.08.2017
Anzeige