Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kinder bedanken sich
Lokales Nordwestmecklenburg Kinder bedanken sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 21.06.2013
Für das Kinderhaus „Am Oberteich“ bedanken sich Charlotte Pottberg (l.) und Paula-Marie Borchert.

Das Geld stammt aus einer Aktion beim Schönberger Stadtfest. Die eingespielte Summe hat der Unternehmer, der im Ort ein Geschäft betreibt, noch aufgestockt. Für die Hort- und Kindergartenkinder sollen nun Fahrzeuge wie Dreiräder angeschafft werden. Als Dankeschön wurde extra ein Plakat gemalt. Auch die Kinder der 2. Klasse der Dassower Grundschule gaben ein Danke weiter. Es gilt allen Helfern, die ihnen bisher unvergessliche Wandertage ermöglichten. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Martin und Jürgen Jädicke, die die Kinder schon zum zweiten Mal durch den Holmer Wald führten.

coro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindevertreter schicken die Amtsverwaltung auf Fördermittelsuche.

21.06.2013

Schuleinzugsbereiche in Nordwestmecklenburg sollen überprüft werden.

21.06.2013

Während Ausbesserungsarbeiten am Dach einer Lagerhalle, stürzte ein 47-jähriger Mann am Donnerstag sechs Meter in die Tiefe. Den Angaben der Polizei zufolge brach der Arbeiter durch das asbestgedeckte Dach und fiel in den Innenraum der Halle.

21.06.2013
Anzeige