Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kinder der Ploggenseeschule sind immer in Bewegung
Lokales Nordwestmecklenburg Kinder der Ploggenseeschule sind immer in Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 29.08.2013
Wie ein Pferd am Zügel musste ein Kind vorweg und das andere hinterher den Parcours ablaufen.

Bewegung steht für die Kinder an der Grundschule „Am Ploggensee“ fast jeden Tag neben dem Lernen im Mittelpunkt. „Die Kinder sind nach dem Sport oder den Bewegungseinheiten zwischendurch ausgeglichener im Unterricht“, sagt die stellvertretende Schulleiterin Simone Grützner. Für sie funktioniert das Programm der „Bewegten Schule“ gut und mit der Sportjugend Nordwestmecklenburg hatte die Schule jetzt wieder einen erfahrenen Partner in der Sporthalle. Aufgeteilt in sechs durchmischte Staffeln sollten die Kinder beim Aktionstag „Mach mit, mach's nach, mach‘s besser“ Staffelspiele absolvieren, bei denen es um Koordination und Geschicklichkeit, aber auch um Schnelligkeit und Beweglichkeit ging. „Wir planen demnächst auch noch einen Eltern-Kind-Sporttag“, kündigte Simone Grützner an.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlen — Die Arbeitslosenquote im Bereich der Agentur für Arbeit in Grevesmühlen ist im August auf dem Rekordtiefststand von 6,5 Prozent aus dem Vormonat geblieben.

29.08.2013

Die aktuellen Bettwäschekollektionen begeistern.

29.08.2013

Der Eigentümer der Immobilie betont, dass es nahtlos weitergeht. Das Personal — bis auf die Chefin — wird weiterbeschäftigt.

29.08.2013
Anzeige