Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kita-Kinder zeigen ihre Gastfreundschaft
Lokales Nordwestmecklenburg Kita-Kinder zeigen ihre Gastfreundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 21.04.2016
Die Kinder der Boltenhagener Kita „Strandkinnings“ begrüßten ihre Gäste mit einem langen Spalier vor der Tagesstätte. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Wie gastfreundlich sie sind, zeigten gestern die 62 Kinder der DRK-Kita „Strandkinnings“ in Boltenhagen, als sie von 38 Kindern und vier Erziehern aus der Kita „Spatzennest“ in Grevesmühlen Besuch bekamen. Sie alle sahen sich ein musikalisches Programm von Liedermacher Wolfgang Rieck an. Zuvor hatten die Klützer Kinder aber ein langes Spalier gebildet, um ihre Gäste gebührend zu empfangen. „Wir haben vorher gemeinsam überlegt, wie man Gäste freundlich begrüßt“, schilderte Boltenhagens Kita-Leiterin Marion Rieck. „Toll war, dass unsere Kinder mit den Gästen nach dem Musikprogramm zusammen auf dem Spielplatz getobt haben. Da hab‘ ich gesehen, dass sie sich gegenseitig vorstellten und sich schnell kennengelernt haben“, erzählte sie.

Von mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Montag bis Mittwoch ist das Teilstück vom Ortsausgang Grevesmühlen bis Ortseingang Wotenitz wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.

21.04.2016

Die Polizei meldet viele Delikte von Betrugsmaschen am Telefon / Vor allem ältere Menschen sind betroffen / Seniorensicherheitsberater klären mit Vorträgen auf.

21.04.2016

Grundschüler erhalten für englisches Theaterstück einen von vier Landespreisen.

21.04.2016
Anzeige