Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kläger will mehrjährige Haft für Ex-NPD-Politiker
Lokales Nordwestmecklenburg Kläger will mehrjährige Haft für Ex-NPD-Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.01.2013

Der 36 Jahre alte Abriss-Unternehmer aus Jamel (Nordwestmecklenburg) hatte in dem Prozess vor dem Landgericht Schwerin eingeräumt, dass er vom Diebstahl der von ihm genutzten oder verkauften Werkzeuge und Maschinen wusste. Auch den Besitz von Waffen hatte er zugegeben. Krüger sitzt seit Januar in Untersuchungshaft. Das Urteil wird noch für diesen Mittwoch erwartet.

In ihrem Plädoyer verwies die Anklagevertreterin am Mittwoch auf 13 Vorstrafen Krügers und wertete dies als strafverschärfend. Der Verteidiger hob das Geständnis seines Mandaten und dessen Schadenswiedergutmachung hervor und plädierte für maximal dreieinhalb Jahre.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann wurde gestern gegen Mittag tot in einer Wohnung in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen aufgefunden.

08.01.2013

Am Freitag halfen Beamte der Autobahnpolizei einer Familie aus dem Erzgebirge, die wegen einer Reifenpanne liegengeblieben war. Weil der Abschleppwagen schon voll war, chauffierten die Polizisten Mutter und Tochter hinter her.

08.01.2013

Mehr als 200 Gäste haben am Freitagabend den Auftakt des Musikfestivals «Jamel rockt den Förster» gefeiert. Mit dem Spektakel soll bis Sonntag bereits zum fünften Mal ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt werden

08.01.2013
Anzeige