Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kneipennacht wird immer beliebter
Lokales Nordwestmecklenburg Kneipennacht wird immer beliebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 05.04.2017

Die fünfte Boltenhagener Kneipennacht war für Veranstalter und Besucher ein großer Erfolg. „Wir sind rundum zufrieden und eine Wiederholung ist garantiert“, sagt Katleen Herr, zuständig für Marketing und Veranstaltungen in der Kurverwaltung. Sie hatte die meisten der elf Konzerte im Ostseebad selber besucht.

Das Duo Elfi & Maik spielte in der Kleinen Büdnerei. Quelle: Foto: Herrmann

Ganz dicht dran an den vielen Gästen war auch Matthias Beckert (28), der einen von zwei kostenlosen Shuttlebussen fuhr, mit denen die Gäste von Kneipe zu Kneipe gelangen konnten. „Wir haben zum ersten Mal zwei Kleinbusse benötigt“, sagt Matthias Beckert, der im Busunternehmen seiner Eltern arbeitet. „Die Haltestellen waren immer belegt und unsere Busse eigentlich immer voll.“ Inzwischen gilt das Shuttle nämlich schon als heimliche Zusatzlocation zum Feiern und mancher Passagier fährt gern etwas weiter als ursprünglich gewollt, um Musik und Stimmung zu genießen. „Diesmal haben wir Mallorca-Hits gespielt und die Leute haben es richtig genossen“, sagt Matthias Beckert.

Katleen Herr muss bald schon an die nächste Kneipennacht in Boltenhagen denken. „Wir suchen wieder nach neuen Bands, die sich aber auch gerne bei uns in der Kurverwaltung melden dürfen“, sagt sie.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

André Kalfack, Heiko Steinhagen und Christopher Henning starten bei der „Paris-Roubaix Challenge“.

05.04.2017

Das neu geschaffene Gremium ist Stimme der Künstler.

05.04.2017

Hartwig Kessler wurde zum Dienstjubiläum überrascht.

05.04.2017
Anzeige