Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Konfirmationsjubiläum gefeiert
Lokales Nordwestmecklenburg Konfirmationsjubiläum gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 13.09.2016
Für ein Gruppenbild zur silbernen, goldenen oder diamantenen Konfirmation formierten sich Jubilare und die neue Pastorin der Kirchengemeinde Schönberg, Wilma Schlaberg (vorne links). Quelle: Silke Winkler

25, 50 oder 60 Jahre nach ihrer Konfirmation sind die Frauen und Männer wieder in Schönberg eingeladen gewesen, um ihre silberne, goldene oder diamantene Konfirmation zu feiern. Im Festgottesdienst sind sie erneut gesegnet worden und haben am Abendmahl mit der Gemeinde teilgenommen. Schon am Vorabend hatten die Jubilare, die zum Teil von weiter weg angereist waren, Zeit für Gespräche. Am Sonntagnachmittag klang das Jubiläum bei Kaffee, Kuchen und freudiger Stimmung aus.

Wilma Schlaberg war zu Beginn des Gottesdienstes von Propst Karl-Matthias Siegert in ihren Dienst als Pastorin der Schönberger Kirchengemeinde eingeführt worden. Sie war allen dankbar, die im Chor und Bläserchor, beim Aufbauen, Ausschenken und Aufräumen oder mit Kuchenspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlener Immobilie soll am 22. September versteigert werden / Mindestgebot ist mit 610 000 Euro ausgewiesen.

13.09.2016

Zur Finanzierung des Eigenanteils für die Stadtsanierung und für den Erwerb von Grundstücken für das geplante Wohngebiet West I am Börzower Weg will die Stadt einen ...

13.09.2016

Einwohner der Gemeinde kritisieren Pläne zum Bau von Windrädern unweit des Dorfes.

13.09.2016
Anzeige