Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Konzert a capella: Sjaella aus Leipzig singt in Schönberg
Lokales Nordwestmecklenburg Konzert a capella: Sjaella aus Leipzig singt in Schönberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 05.09.2016
Sechs junge Frauen bilden die Gruppe Sjaella. Quelle: Antje Kröger
Anzeige
Schönberg

Die Liebe zum Gesang ohne instrumentale Begleitung hat die sechs Frauen der Gruppe von „Sjaella“ zusammengeführt. Seit 2005 faszinieren sie ihre Zuhörer mit glasklarem A-cappella-Gesang unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen. Heute Abend ist die Leipziger Gruppe zum dritten Mal im Schönberger Musiksommer zu Gast. Ihr Konzert mit dem Titel „Himmelsstimmen“ beginnt um 20 Uhr in der Kirche.

Zahlreiche von Publikum und Presse hochgelobte Konzerte in ganz Deutschland und Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben belegen das besondere Können von Sjaella. Der Schönberger Musiksommerchef Christoph D. Minke schreibt, „dass Enttäuschung ausgeschlossen ist für den Menschen, der ein Sjaella-Konzert besucht.“ Vom absoluten Können der Sängerinnen sei paradoxerweise kaum etwas zu spüren, dabei seien ihre Fähigkeiten für Wissende ein Traum und: „Stattdessen ist das Erleben ihrer Ausstrahlung unmittelbar, ihre Möglichkeiten erreichen auf direktem Wege auch des Hartgesottensten Herz.“ Der Name „Sjaella“ ist aus dem skandinavischen Wortstamm von „Seele“ abgeleitet.

Konzert Sjaella heute 20 Uhr in der Kirche in Schönberg. Eintrittskarten für zehn Euro an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Versicherungen heißen Versicherungen, weil man sicher sein kann, dass nichts wirklich sicher ist.

05.09.2016

Mehr als ein Jahr nach dem tragischen Tod von Nordwestmecklenburgs Ex-Landrat Erhard Bräunig setzt ihm die Bürgerstiftung der Volks- und Raiffeisenbank ein Denkmal.

05.09.2016

Gut besucht waren die Veranstaltungen der Ferienprogramme in der Gemeinde Lüdersdorf und in der Stadt Schönberg nach Auskunft der Schönberger Stadtjugendpflegerinnen ...

05.09.2016
Anzeige