Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Konzert an der Winzer-Orgel
Lokales Nordwestmecklenburg Konzert an der Winzer-Orgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 16.08.2017

Am kommenden Sonnabend, 19. August, um 19.30 Uhr findet in der Kirche Friedrichshagen ein Orgelkonzert statt. Martin Schulze – Kirchenmusiker aus Frankfurt/Oder – lässt an der restaurierten Winzer-Orgel Bearbeitungen zu Chorälen von Martin Luther aus dem 19. Jahrhundert erklingen. Der Kirchenmusiker hat zwei Leidenschaften – das Radfahren und das Orgelspiel. Das allein mag noch nicht außergewöhnlich sein, jedoch die Tatsache, dass er das eine mit dem anderen verbindet. Zu seinen Konzerten, reistMartin Schulze stets mit seinem Fahrrad an.

Seit 2015 führt die Kirche in Friedrichshagen den Titel „Radwegekirche“. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der als „Fahrradkantor“ bekannte Schulze hier einmal auftritt. Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Friedrichshagen und die Kirchengemeinde Gressow-Friedrichshagen laden alle Musikfreunde herzlich ein. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten jedoch um Spenden.

mei

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweitägiges Festival im Grevesmühlener Gewerbegebiet Nordwest / Veranstalter wehrt sich gegen kursierende Rassismus-Vorwürfe.

16.08.2017

Die Hansestadt Wismar lädt zum 18. Schwedenfest mit historischen Vorführungen, buntem Jahrmarkttreiben und traditioneller Segelregatta von heute an bis zum 20. August ein.

16.08.2017

Mehrere Workshops von Sonntag bis Samstag in Plüschow.

16.08.2017
Anzeige