Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kreative Arbeit im Jugendclub
Lokales Nordwestmecklenburg Kreative Arbeit im Jugendclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 22.04.2016
Heidrun Fischer (r.) zeigt Mädchen im Jugendclub, wie Körbe geflochten werden. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Der neue Jugendclub in Damshagen hat seit Anfang April geöffnet und die verschiedenen Angebote locken immer mehr Mädchen und Jungen in die Alte Schmiede. Mit Heidrun Fischer hat eine Gruppe von Mädchen in der vergangenen Woche Körbe geflochten. Für den Computerworkshop hat der Jugendclub vier Laptops geschenkt bekommen, an denen die Jugendlichen mit Thorsten Menkenhagen jetzt unter anderem lernen, wie eine Internetseite gefüllt wird. „Es können aber gerne noch mehr Jugendliche kommen, wir haben noch genug Platz“, sagt Menkenhagen.

Zeiten: Mittwoch, Schwerpunkt Computer, 15.45-17.45 Uhr, am Donnerstag, Schwerpunkt Kunst, 12.30-17.15 in der Alten Schmiede und am Freitag, Schwerpunkt Christenlehre, 13.30-15 Uhr im Pfarrhaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Boltenhagen profitiert vom Verdienst der Einwohner.

22.04.2016

Er nennt die Gemeindevertretung „Muppet-Show“.

22.04.2016

Finanzausschuss möchte den Gewinn für den Gemeindehaushalt nutzen.

22.04.2016
Anzeige