Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kreis bestätigt Wahl von Anja Frommholz
Lokales Nordwestmecklenburg Kreis bestätigt Wahl von Anja Frommholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 30.08.2013

Jetzt ist es amtlich: Ab morgen ist Anja Frommholz (37) offiziell Leitende Verwaltungsbeamtin (LVB) des Amtes Neuburg. „Der Landkreis hat den Beschluss des Amtsausschusses geprüft und bestätigt“, sagte gestern die Diplom-Verwaltungswirtin im gehobenen Dienst. Nach ihrer Bewerbung hatten Amtsvorsteher Thomas Grille und seine Stellvertreterin Heidrun Teichmann die Besetzung der Stelle mit Anja Frommholz empfohlen. Die Mitglieder des Amtsausschusses waren der Empfehlung am Dienstag einstimmig gefolgt. Die neue LVB weiß, dass sie in ihrem neuen Job manchmal hart durchgreifen muss. „Ich weiß aber auch: Ohne meine Mitarbeiter bin ich hier nichts“, sagt sie. Darum setze sie auf sachbezogene Diskussionen auf Augenhöhe.

sk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fördermittel für die Sanierung stehen in Aussicht. Doch ein Betreiber fehlt.

30.08.2013

Bärbel Engel arbeitete 39 Jahre für Schulen in Schönberg. Schüler, Lehrer und Eltern dankten ihr gestern.

30.08.2013

Für die Betreuungsplätze in der Kita „Die Kirchenmäuse“ sowie in der Kita „Haus des Kindes“ und im Kinderhaus mussten die Entgelte neu berechnet werden.

30.08.2013
Anzeige