Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kreisverwaltung streicht über 300 Naturdenkmäler
Lokales Nordwestmecklenburg Kreisverwaltung streicht über 300 Naturdenkmäler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.07.2012

Der Fachdienst Umwelt unter Leitung von Dr. Roland Finke (38) hat einen Kriterienkatalog erarbeitet, nach dem die bestehenden und zukünftigen Baumdenkmäler bewertet werden sollen. Die Reduzierung habe vor allem finanzielle Gründe.

Zwar seien die Mittel für die Pflege der Bäume nicht gekürzt worden, „je weniger wir haben, desto besser können wir sie aber schützen“, sagte Roland Finke. Befürchtungen, dass die aussortierten Baumdenkmäler nun leichter der Axt zum Opfer fallen könnten, entgegnete Finke, dass die Bäume trotzdem vor dem Fällen geschützt seien. (ron)

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlen - Das ehemalige Schützenhaus in Grevesmühlen erweist sich als wahre Fundgrube. Während der Renovierungsarbeiten haben die Besitzer bereits mehrfach ungewöhnliche Sachen entdeckt. Jüngste Fundstücke sind mehrere alte Patronen.

25.07.2012

Schönberg - Nach jahrelangem Bemühen ist die Stadt Schönberg Eigentümerin des Bahnhofsvorplatzes geworden.

23.07.2012

Statt wie geplant im Krankenhaus von Wismar hat ein kleiner Junge schon auf dem Weg dorthin im Krankenwagen das Licht der Welt erblickt. Und das mitten auf dem Autobahnkreuz östlich der Hansestadt, wie die Polizei mitteilte.

20.07.2012