Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kurs zum Gedächtnistraining
Lokales Nordwestmecklenburg Kurs zum Gedächtnistraining
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 02.02.2018

Ohne Fleiß kein Preis. Das gilt auch für die grauen Zellen. Deshalb führt die DRK Familienbildungsstätte ab dem Montag (26. Februar) wieder Kurse zum Ganzheitlichen Gedächtnistraining in Wismar durch.

Interessierte können bei diesen Kursen die wichtigsten Funktionen des Gehirns spielerisch und ohne Stress aktivieren, Neues aufnehmen und ihre geistige Beweglichkeit trainieren.

In jeweils 90 min. gibt eine Gedächtnistrainerin neue Impulse, stellt verschiedene Methoden vor und hilft, Tipps und Tricks für ein gutes Gedächtnis umzusetzen. Der erste Kurs beginnt um 13.45 Uhr, der zweite Kurs um 15.45 Uhr im Mehrgenerationenhaus des DRK in der Hans-Grundig-Straße 34 in Wismar.

Informationen und Anmeldung

unter ☎ 03881 / 759522

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nahbus hat Vertrag für Shuttle-Konzept vorgelegt / Gemeinde will vorerst nur Kosten für Kurkarteninhaber übernehmen.

02.02.2018

Drei Autos sind bei einem Brand im Wohngebiet „Am Wasserturm“ zerstört worden. In der Nacht zum Freitag, um 2.33 Uhr, bekam die Polizei die Mitteilung, dass ein Pkw Opel komplett brennt.

02.02.2018

Der Schönberger wurde 1951 in Moskau hingerichtet / Er würde jetzt seinen 90. Geburtstag begehen.

02.02.2018
Anzeige