Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Landkreis auf Facebook gut versteckt
Lokales Nordwestmecklenburg Landkreis auf Facebook gut versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.12.2017
Grevesmühlen

Mehr Transparenz und eine bessere Öffentlichkeitsarbeit, das waren zwei Gründe, weshalb die Kreisverwaltung Nordwestmecklenburgs in der vergangenen Woche ihre eigene Facebook-Seite freischaltete. Eine gute Sache, fand auch die Redaktion der LN. Aktuelle Meldungen des Landkreises sofort online, ein guter Service.

Leider hat die Sache einen kleinen Haken.

Am Montag versuchte die Redaktion die Seite des Landkreises zu finden, um ihr Häckchen zu setzen. Für alle, die damit nichts anzufangen wissen. Wer so ein Häckchen bei „Gefällt mir“ setzt, bekommt die aktuellen Meldungen frei Haus geliefert sozusagen. Doch die Sache gestaltete sich schwierig. Weder unter dem Stichwort „Nordwestmecklenburg“ noch unter „Landkreis“ oder „Kreisverwaltung“ war die Seite zu finden. Also doch wieder die alte Tour: Eine Mail an die Pressestelle mit der Frage, wo denn der Fehler liegen könne. Die Antwort: Zu finden ist die Seite nur unter dem Kürzel „ lknwm“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amtsausschuss beschließt Haushalt für 2018.

19.12.2017

Die Regionale Schule lädt am Dienstag, dem 16. Januar, zu einem Tag der offenen Tür ein. Eltern und künftige Schülerinnen und Schüler sind in der Zeit von 16 bis 18 Uhr willkommen.

19.12.2017

Sterne und Planeten beeinflussen unser aller Schicksal. Und das sieht so aus: Job – berufliche Kontakte klappen gut. Ein Treffen mit Geschäftspartnern könnte Ihnen Vorteile verschaffen.

19.12.2017