Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Landkreis will Facharzt für Schüler einstellen
Lokales Nordwestmecklenburg Landkreis will Facharzt für Schüler einstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 13.01.2016

Der Landkreis sucht nach einem Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Das bestätigte am Dienstagabend Landrätin Kerstin Weiss (SPD) während der Finanzausschusssitzung des Kreistages. Die Linke-Fraktion hatte einen entsprechenden Antrag auf die Tagesordnung gebracht. Sie sieht es als zwingend notwendig an, einen Facharzt einzustellen, der in Nordwestmecklenburg die „pflichtigen Untersuchungen der Schülerinnen und Schüler sicherstellt“. Weiss bekräftigte diese Forderung und bat darum, diesem Antrag zuzustimmen. Die Stelle sei aus den geplanten Personalkosten 2016 zu decken, ergänzte sie. „Wir sind bereits auf der Suche. Allerdings konnten wir bis jetzt niemanden für diese Stelle finden“, so Weiss. Doch sie habe gerade die Unterlagen einer potentiellen Bewerberin in die Hände bekommen, berichtete sie weiter.

heid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kommunalen Kassen im Kreis Nordwestmecklenburg werden durch Einwohner und ansässige Firmen gefüllt. Der Geldzufluss stieg in 2014 um vier Millionen Euro.

13.01.2016

30 Züchter aus Grevesmühlen, Klütz, Dassow und Wismar präsentieren in der Hansestadt etwa 300 Tiere.

13.01.2016

Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht noch dringend Gastfamilien für zehn Austauschschüler, die im Februar nach Deutschland reisen werden.

13.01.2016
Anzeige