Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Leitung für Entwässerung neu verlegt
Lokales Nordwestmecklenburg Leitung für Entwässerung neu verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 23.04.2016

Die Bauarbeiten in der Willi-Schröder-Straße in Wendorf neigen sich dem Ende zu. Eine neue Entwässerungs- und eine Schmutzwasserleitung wurden verlegt, die ihren Anfang an der Kläranlage des städtischen Entsorgungs- und Verkehrsbetriebes hatte, sowie die Fahrbahn asphaltiert. Die Arbeiten wurden von der Firma Straßen- und Tiefbau Blum aus Neukloster ausgeführt. Deren Mitarbeiter haben auch den beidseitigen Gehweg zum Teil erneuert und mit grauen Steinen gepflastert. Die Straße wird auf einer Breite von 6,20 Metern und an einigen Stellen von sieben Metern ausgebaut. So wird es nach Abschluss der Arbeiten auch wieder möglich sein, auf der Straße zu parken. Etwa 20 Autostellplätze fielen wegen der Baumaßnahme weg.

„Die Herstellung der Fahrbahn und der Nebenanlage in der Willi-Schröder-Straße wird voraussichtlich bis zum 2. Mai dauern“, teilte Marco Trunk, Sprecher der Stadtverwaltung, mit. Damit diese Kanalbauarbeiten erfolgen können, gibt es zurzeit eine halbseitige Sperrung. Sie wird laut Trunk noch bis zum 13. Mai notwendig sein.

Von Haike Werfel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Bebauungsplan „Wohngebiet Friedenshof II — Am Klinikum, Teilbereich Nord“ befassen sich am kommenden Donnerstag die Mitglieder der Wismarer Bürgerschaft.

23.04.2016

100 Frauen und Männer aus zehn Wehren nehmen am Vergleich teil / Brandschützer aus Hanshagen können Titel aus dem Vorjahr verteidigen / Amtswehrführer Dubbe zufrieden.

23.04.2016

Das Amt Klützer Winkel führte die Auktion gestern auf dem Gelände des Bauhofs durch / 330 Euro kamen zusammen / Ausgemusterte Technik fand keine Abnehmer.

23.04.2016
Anzeige