Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Licht für die Skaterbahn in Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Licht für die Skaterbahn in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 07.07.2016

Blumen auf dem Karl-Liebknecht-Platz, neue Tore für die Bürgerwiese – in diesem Jahr haben die beiden Grevesmühlener Unternehmer Thomas Klemp und Bertold Martens mit Hilfe ihrer Unterstützer einige Projekte umgesetzt. Das Jüngste steht kurz vor der Vollendung: Eine Lichtanlage für die Skateranlage am Ploggensee.

Das war ein Wunsch der Jugendlichen, den Klemp und Martens aufgenommen hatten. Die Grevesmühlener Stadtwerke haben die Masten geliefert, Elektro-Joost hat die Arbeitsleistung übernommen. Noch allerdings leuchten die Lampen nicht, es fehlen noch einige abschließende Arbeiten. „Es ist doch alles etwas aufwendiger als man denkt“, so Thomas Klemp. „Aber wichtig ist, dass wir wieder ein kleines Stück vorangekommen sind. Das ist, was zählt.“

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als zwei Jahre nach einem Überfall auf einen 19-Jährigen in Klütz endete gestern der mittlerweile zweite Prozess mit hohen Haftstrafen für die drei Angeklagte.

07.07.2016

Die „Wissemara“ erinnert an mittelalterlichen Schiffstyp / Kiellegung war im Juli 2000.

07.07.2016

Erstmals startet im Rosengarten ein Wettbewerb im Crossradfahren und Laufen / Auch Teams sind willkommen.

07.07.2016
Anzeige