Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Liederabend mit Gerhard Schöne
Lokales Nordwestmecklenburg Liederabend mit Gerhard Schöne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 19.07.2016

Der populäre Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxophonist Ralf Benschu, bekannt mit seinen Zwischenspielen bei Keimzeit, und der Kirchenmusikdirektor und Organist Jens Goldhardt vereinigen unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlich eindringlichen Konzert – zu erleben bei den Grevesmühlener Sommermusiken am Sonntag, 7. August, um 18 Uhr in der Nikolaikirche.

Der Liedermacher Gerhard Schöne gastiert in Grevesmühlen.

Das von dem Trio präsentierte Programm „Ich öffne die Tür weit am Abend“ bringt dem Publikum sehr bekannte, neue und selten gespielte Lieder von Gerhard Schöne näher, übersetzt eindringlich seine umgearbeiteten Choräle in die Jetztzeit und lässt Platz und Raum für Orgelstücke von Johann Sebastian Bach. Weltliche und geistliche Musik harmonieren voller Kraft und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Karten für 15 Euro gibt es über die Stadtinformation Grevesmühlen und im Internet unter www.buschfunk.com (ermäßigt 11 Euro). An der Abendkasse zahlen die Gäste 17 Euro (12 Euro).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eskalierte die Situation in der Genossenschaft Ende vergangenen Jahres / Der alte Vorstand verließ das Unternehmen.

19.07.2016

Drei ereignisreiche Tage stehen den Besuchern und Bewohnern von Boltenhagen bevor. Von Freitag bis Sonntag wird im Kurpark ein vielfältiges Programm geboten.

19.07.2016

Eine Wetterprognose für Sonnabend, den 6. August, gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass dann die Beachparty der Diskothek K2 steigen wird.

19.07.2016
Anzeige