Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Linedancer des Nordens im K 2 in Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Linedancer des Nordens im K 2 in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 01.02.2016
150 Frauen und Männer aus zehn Vereinen tanzten am Freitagabend bei der Countrynight im K 2 in Grevesmühlen. Fotos (3): Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

In fester Hand der Linedancer war am Freitagabend das K 2 in Grevesmühlen. Etwa 150 Tänzer aus zehn Vereinen sorgten mit ihren Darbietungen bei der 6. Countrynight der Ghostrider für eine beeindruckende Show.

Eine Pause kannten die Frauen und Männer unterschiedlichen Alters an diesem Abend nicht. Diskjockey Jörn Buttkewitz legte einen Titel nach dem anderen auf. Zu vielen Songs gibt es, so Gudrun Hassler (61) von den Ghostridern aus Gostorf, einheitliche Choreographien. Das hat den Vorteil, dass die Linedancer aus Grevesmühlen ebenso wie zum Beispiel die aus Hamburg, Lübeck, Fehmarn oder Gadebusch sie ebenfalls kennen. So erklärt sich auch ein immer voller Saal bei diesem Countryfest. Der DJ wurde hier einmal mehr zum großen Stimmungsmacher. Er legte nicht nur die Platten auf. In Workshops studierte Buttkewitz, der auch die Ghostriders leitet, mit den Teilnehmern unbekannte Tänze ein. Dazu führte er sie zuerst vor, ehe er die Musik auflegte und den Takt angab. Außerdem konnten die Linedancer dem Diskjockey ihre Wunschtitel mitteilen, die dann ebenfalls gespielt wurden.

„Ich bin zum ersten Mal hier. Es gefällt mir sehr gut. Zudem ist es eine schöne Halle“, meinte zum Beispiel der 48-jährige Andreas Moll von den Dueling Dancers aus Niendorf auf der Insel Poel. Und auch sein Vereinskollege Dieter Wulf war begeistert.

dh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die alten Garagen sind verschwunden, am Katersteig in Wismar ist dafür ein sehenswerter Neubau entstanden.

30.01.2016

Sozialdemokraten unterstützen Initiativen für Zufluchtsuchende im Kreis / Sie danken auch dem Unternehmer Thomas Agerholm.

30.01.2016

Boltenhagen begrüßt Einheimische und Gäste zum Jahresauftakt / Kurdirektorin kündigt viele Veranstaltungen an.

30.01.2016
Anzeige