Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Literaturclub lädt zur Lesung
Lokales Nordwestmecklenburg Literaturclub lädt zur Lesung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 14.10.2016

Der Literaturclub Grevesmühlen veranstaltet am kommenden Freitag, 21. Oktober, die nächste Lesung aus den Werken der deutschen Nobelpreisträger für Literatur. Die sechste Veranstaltung in dieser Reihe widmet sich dem bekannten Vertreter des sogenannten Naturalismus Gerhart Hauptmann. Der literarisch-musikalische Abend beginnt um 19 Uhr in der Leselounge der Stadtbibliothek in Grevesmühlen. Der Eintritt ist frei. Solisten der Kreismusikschule „Carl Orff“ werden die Lesung mit musikalischen Beiträgen ergänzen. Gudrun Rostek, Horst Lederer und Peter Loeck werden die Lesung gestalten.

Die Lesung findet anlässlich des Tages der Bibliotheken statt, der jährlich am 24. Oktober gefeiert wird. Gerhart Hauptmann lebte von 1862 bis 1946. Seine wichtigsten Werke entstanden um 1900. Der Literaturnobelpreis wurde ihm 1912 verliehen. Hauptmann lebte zeitweilig auf der Insel Hiddensee. Einige seiner Werke sind dort entstanden.

Lesung: Freitag, 21. Oktober, 19 Uhr in der Leselounge der Stadtbibliothek Grevesmühlen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ehemalige Kunsterzieherin Marianne Szameitat aus Bad Doberan beschäftigt sich in der Malerei mit Energiefeldern.

14.10.2016

Volker Jakobs hält heute Nachmittag um 15 Uhr auf Schloss Bothmer einen Vortrag zum Thema „Schloss Bothmer und Klütz 1918-1945“.

14.10.2016

Man lauscht ja nicht. Ein Gespräch von zwei Frauen habe ich gestern aber eher unfreiwillig mitgehört. Sie sprachen über eine bestimmte Sorte Chips.

14.10.2016
Anzeige