Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Lounge mit Cocktails am Strand
Lokales Nordwestmecklenburg Lounge mit Cocktails am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 08.07.2017
Die Strandlounge bietet gemütliche Sitzplätze, fruchtig-bunte Cocktails und kleine Snacks vom Grill. Quelle: Foto: Malte Behnk
Boltenhagen

Im Liegestuhl Cocktails schlürfen und dabei direkt auf die Ostsee blicken – das ist noch bis zum 31. Juli in der Strandlounge von Detlef Krüger neben Boltenhagens Seebrücke möglich. Zum vierten Mal hat der Gastronom eine Bar, sonnige und überdachte Sitzplätze und einen kleinen Imbiss aufgebaut. „Die Kurverwaltung und der Bauhof haben mich sehr unterstützt und Leitungen für Strom und Wasser hergelegt“, sagt Krüger. Er hat Pagodenzelte auf eine Holzfläche gestellt. Vor allem Strandspaziergänger nutzen sein Angebot gerne, um sich gemütlich hinzusetzen. Serviert werden in der Lounge täglich von 11 bis 22 Uhr bunte Cocktails mit und ohne Alkohol, außerdem gibt es kleine Snacks gegen den Hunger. „Wir werden vielleicht auch noch ein paar Musikern eine kleine Bühne bieten“, sagt Krüger, ansonsten läuft den Tag über sanfte Musik aus der Anlage. Kurdirektorin Claudia Hörl gefällt die Lounge am Strand. „Ich finde es gut, wenn es im Ort verschiedene Standorte gibt, an denen den Gästen und Einheimischen etwas geboten wird“, sagt sie.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dorf Mecklenburg wird zur Burg.

08.07.2017

118 Busengel sorgen ehrenamtlich dafür, dass in den Schulbussen Ruhe und Ordnung herrschen.

08.07.2017

Steinbeck Ein Abendspaziergang vor der Steinbecker Küste brachte dem Helmut Strauß nicht nur Erholung, sondern auch die Entdeckung eines ungewöhnlichen Strandgutes.

08.07.2017