Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Maffay kam mit dem Motorrad
Lokales Nordwestmecklenburg Maffay kam mit dem Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.08.2018
Pressefotografen durften keine Bilder machen, als Bob Dylan am 7. Juli 2014 in Rostock spielte. Eine Leserin schoss dieses Foto – mit dem Handy durchs Fernglas. Quelle: Foto: Privat
Rostock

Auf zwei besondere Konzerterlebnisse freuen sich Fans in Mecklenburg-Vorpommern schon seit Wochen. Heute spielt Marius Müller-Westernhagen im Rostocker Ostseestadion, morgen gibt an gleicher Stelle der Rapper Marteria ein Heimspiel in seiner Stadt, Ein Highlight auch für den 35-jährigen Musiker. Als erster deutscher Solo-Hip-Hop Künstler wird er eine eigene Stadionshow spielen – genau dort, wo er bereits als kleiner Junge seinem Herzensverein Hansa Rostock zujubelte.

Von Alice Cooper in Bad Doberan bis Bonnie Tyler in Wismar.

Mecklenburg rockt! Legenden der Musikgeschichte wie Rod Stewart, Phil Collins oder Tina Turner sind bereits in Rostock aufgetreten. Elton John sang im Schlosspark von Ludwigslust. In Wismar trat vor einigen Tagen Bonnie Tyler beim Schwedenfest auf. Und auf dem Zappanale-Festival in Bad Doberan bescherte Alice Cooper den Zuhörern einen denkwürdigen Abend.

Die Lübecker Nachrichten bringen dieser Tage in der gedruckten Ausgabe und im Internet einen Überblick zu den größten, besten, eindrucksvollsten Konzerten, die in den vergangenen Jahren hierzulande stattfanden.

Und wir wollen dies mit Geschichten unserer Leserinnen und Leser verbinden. Erzählen Sie uns doch bitte von Konzerten, die für Sie unvergesslich sind.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlen mit 4,6 Prozent Spitze im Agenturbezirk Schwerin / 15. September: Berufsmesse mit Unternehmen.

30.08.2018

Kabelnetz in Grevesmühlen war seit Mittwoch gestört.

30.08.2018

Havarie löst Großeinsatz von Rettungskräften aus ganz Nordwestmecklenburg aus / Betrieb verspricht Aufklärung.

30.08.2018