Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Maibaumfest auf Schönberger Marktplatz
Lokales Nordwestmecklenburg Maibaumfest auf Schönberger Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 28.04.2016

Zum dritten Mal lädt der Verein „Unternehmen für Schönberg“ alle Bürger zum Maibaumfest ein. „Die Organisatoren haben dazu ein buntes Programm aufgestellt“, erläutert der Verein.

Nach seiner Auskunft wird ein regionales Blasorchester morgen um 17 Uhr das Fest auf dem Marktplatz eröffnen. Kurz darauf werde ein Maibockfass unter dem Maibaum angestochen, den Arbeiter gestern aufgestellt haben. Der Verein kündigt an: „Auch wenn der April noch einmal mit dem Wetter spielen sollte, können die Gäste unter aufgestellten Pagoden Schutz suchen oder einfach ihr Schwein vom Spieß

genießen.“ Kinder lädt der Verein auf eine Hüpfburg und zum Schminken ein. „Aber nicht nur für die Kinder wird für Unterhaltung gesorgt sein, auch die Erwachsenen kommen mit einer Attraktion auf ihre Kosten“, kündigt der Verein an. Vorstandmitglied Ronny Freitag erläutert: „Passend zur eingeläuteten Freiluftsaison wird eine Bierrutsche aufgebaut und die Teilnehmer können ihre Geschicklichkeit beim Bierkrugschieben unter Beweis stellen." Nach Auskunft des Vereins werden einige Preise vergeben.

Maibaumfest morgen ab 17 Uhr auf dem Marktplatz in Schönberg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der BSV Dassow lädt zu einer Informationsveranstaltung ein / Er hofft auf weitere Mitglieder.

28.04.2016

Moderator Gerhard Delling hofft auf eine sichere Fußball-EM / Als Gastredner war er an der Hochschule Wismar — und sprach über teure Lizenzen, Gehälter und Abstiegskampf.

28.04.2016

Der elfjährige Schüler belegt trotz körperlicher Beeinträchtigungen die vorderen Plätze bei der Offenen Landesmeisterschaft / Unterrichtet wird er im Förderzentrum Schwerin.

28.04.2016
Anzeige