Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mehr als 500 Gäste feiern mit Big Band
Lokales Nordwestmecklenburg Mehr als 500 Gäste feiern mit Big Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 28.10.2013
Die Big Band der Kreismusikschule und die geladenen Jazz-Größen begeisterten in der Grevesmühlener Mehrzweckhalle. Mehr als 500 Zuschauer haben das Jubiläum des Ensembles gefeiert. Quelle: Robert Niemeyer
Grevesmühlen

Mehr als 500 Zuschauer haben am Sonnabend in der Grevesmühlener Mehrzweckhalle gemeinsam mit der Big Band der Kreismusikschule „Carl Orff“ den 20. Geburtstag des Ensembles gefeiert. „Wir sind sehr stolz auf unsere Musikschule und auf unsere Big Band“, sagte Landrätin Birgit Hesse (SPD) in ihrem Grußwort. Dass die Nordwestmecklenburger dies zu Recht sein können, stellten die jungen Musiker anschließend unter Beweis. Höhepunkte waren sicherlich die gemeinsam gespielten Stücke mit den Jazz-Größen Wolfgang Fiedler am Piano, Ernst-Ludwig Petrowski am Saxofon, Sängerin Uschi Brüning und Klaus Lenz, der das Ensemble dirigierte und ihm noch am Samstagvormittag bei den letzten Proben vor dem Konzert den Feinschliff verpasst hatte.

Die Big Band der Kreismusikschule wurde 1993 von Hartwig Kessler gegründet und ist mittlerweile weit über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus bekannt.

ron

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu spät oder gar nicht schaute ein Pkw-Fahrer gestern Nachmittag in den Rückspiegel, als er auf der Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg in ...

28.10.2013

Konsequenz: Nun ist ein anderer Mitarbeiter für den Brandschutz zuständig.

28.10.2013

Jahreshauptversammlung in der Malzfabrik: Gudrun Helmig als Vorsitzende wiedergewählt. Silke Iken neue Stellvertreterin.

28.10.2013