Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mehrere Lkw-Planen auf der A 20 aufgeschlitzt
Lokales Nordwestmecklenburg Mehrere Lkw-Planen auf der A 20 aufgeschlitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 27.10.2016
Auf dem A-20-Rastplatz Fuchsberg in Richtung Lübeck sind in der Nacht zu Donnerstag fünf Lkw aufgeschlitz worden. Quelle: dpa
Anzeige
Wismar

Einer der Trucker bemerkte den Schaden gegen 5.30 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Vor Ort bemerkten die Beamten, dass noch vier weitere Sattelzüge betroffen waren. "Ersten Erkenntnissen zufolge hatten unbekannte Täter die Planen aufgeschlitzt, um einen Blick auf die Ladung zu werfen", so die Polizei. Die Vorfälle ereigneten sich auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Lübeck.

Die Diebe gingen jedoch leer aus, da die Lkw entweder unbeladen waren beziehungsweise das Transportgut schlicht zu schwer zum Wegtragen war. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Metelsdorf unter der Rufnummer 038 41/796 60 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige