Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mein Herz schlägt für Johannes Oerding
Lokales Nordwestmecklenburg Mein Herz schlägt für Johannes Oerding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.08.2018

Liebes Team der Lübecker Nachrichten, ich habe von Eurer Aktion „Unvergessliche Konzerte“ gelesen, als ich am Sonnabend mit zwei Freundinnen nach Hamburg zu Johannes Oerding fuhr. Auch in Kühlungsborn war ich mit meinen Eltern und meiner besten Freundin Lysann beim Konzert. Als ich meine Diagnose Mylofibrose (Vorstufe Leukämie) bekam, hatte Johannes Oerding eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ich bekam Chemo und eine Stammzelltransplantation. Vor elf Jahren hatte ich schon mal Leukämie. Ich hörte Johannes Oerding, und seine Lieder wurden ein Teil meines Lebens. Leider kann ich nicht überallhin reisen. Aber in Norddeutschland geht es. Gerade die Lieder „Leben“ und „Engel“ lassen mich weinen, aber auch stark werden. Mein Vater schenkte mir CDs fürs Krankenhaus. Die liefen hoch und runter, und mein Herz schlägt für Johannes Oerding. Mein Traum ist, ihn mal kurz zu sprechen und mich bei ihm zu bedanken. Ich wünsche allen Menschen Gesundheit und viel Liebe. Und danke an Lysann und meine Eltern. Denkt immer daran: Wir haben nur dieses eine Leben. Katy Schlutow, Nienhagen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Damshagen eröffnet Manufaktur „Tropfen Kontor“ / Saft und Schaumwein aus Äpfeln und mehr.

29.08.2018
Nordwestmecklenburg Dassow/Warnow/Rüting/Klütz - Das Wochenende der Feste!

Gefeiert wird in Dassow, Klütz und in Warnow / Festwoche in Diedrichshagen beginnt.

29.08.2018

Der Trend-Tanz aus Kalifornien zu Blues, R’n’B, Funk, Clubsound und Swingmusik kommt nach Boltenhagen: Am kommenden Sonnabend und Sonntag wird der sogenannte West ...

29.08.2018