Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mentoring-Gruppe für Schiris ins Leben gerufen
Lokales Nordwestmecklenburg Mentoring-Gruppe für Schiris ins Leben gerufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.08.2015
Bad Kleinen

65 Unparteiische waren der Einladung des Schiedsrichterausschusses vom Kreisfußballverband (KFV) Schwerin-Nordwestmecklenburg zur Saisoneröffnung gefolgt. Im Bad Kleiner Sportlerheim überreichte Schiri-Obmann Andreas Ratschat zu Beginn einen Präsentkorb an Florian Lechner vom Poeler SV. Damit wurde der junge Mann für seinen Aufstieg in die Herren-Regionalliga des Nordostdeutschen Fußballverbandes ausgezeichnet. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wies Ratschat, der dem MSV Pampow angehört, seine Schützlinge auf die verschiedenen Neuerungen zur Saison 2015/16 hin. So wird die Vergütung für die Schiedsrichter angehoben, dafür entfällt das Tagegeld. Außerdem wird es wieder eine Mentoring- und Beobachtungsgruppe geben. Sie soll sich um neu ausgebildete Schiedsrichter kümmern und diese bei ihren ersten Spielleitungen unterstützen. Das Gleiche gilt für Unparteiische, die für höhere Aufgaben, beispielsweise für die Delegierung auf Landesebene, vorgesehen sind.

kb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Resonanz beim dreitägigen Dorffest ist gut, viele Einheimische beteiligen sich aktiv.

08.08.2015

Das Event steigt am Sonntag, dem 23. August, auf dem Marktplatz der Hansestadt. Anmelden kann man sich noch bis heute.

08.08.2015

Schüler aus Westmecklenburg schnupperten in verschiedene Berufsbereiche hinein und besuchten viele spannende Veranstaltungen.

08.08.2015