Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mercedes fährt in Lkw auf der A 20
Lokales Nordwestmecklenburg Mercedes fährt in Lkw auf der A 20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.10.2015
Schönberg

Kurz vor der Anschlussstelle Schönberg, in Fahrtrichtung Lübeck, ereignete sich am späten Donnerstagabend auf der A 20 ein Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw bei dem ein Gesamtschaden von über 50000 Euro entstand. Die Fahrer wurden dabei nur leicht verletzt.

Gegen 21.45 Uhr befuhren ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 50-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstag die A 20 in Richtung Lübeck. Der Lkw-Fahrer war gerade dabei, zwei weiteren Transportfahrzeuge auf der linken Spur zu überholen als er plötzlich am Heck des Anhängers einen starken Aufprall verspürte. Dieser war derart heftig, dass sein Lkw mit Anhänger außer Kontrolle geriet, gegen die Mittelleitplanke prallte und von dort in die Bankette geschleudert wurde. Hier konnte der 50-Jährige wieder die Kontrolle über das Fahrzeuggespann gewinnen und stoppte etwa 300 Meter hinter der Unfallstelle. Der 55-jährige Mercedes-Fahrer, der auf den Lkw auffuhr, kam nach rechts ab und anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der PKW-Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend leichtverletzt in die Uniklinik Lübeck gebracht. Ein auf der Gegenfahrbahn befindlicher 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer überfuhr Trümmerteile und beschädigte dadurch sein Fahrzeug. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten geborgen werden. Aufgrund der starken Beschädigungen an den Schutzplanken wurde durch die Autobahnmeisterei Upahl die Geschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer herabgesetzt. Der Gesamtschaden wird auf 50000 Euro geschätzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal treffen sich an heute und morgen 35 ausgesuchte Künstler, Kunsthandwerker und Anbieter mit einem besonderen Warenangebot zu einem Kunsthandwerkermarkt auf dem Ratzeburger Marktplatz.

16.10.2015

Kultournacht startet heute erstmal in Klütz / Sieben Stationen machen mit.

16.10.2015

Morgen dreht sich am Informationszentrum Pahlhuus in Zarrentin wieder alles um den Apfel. Zu Gast ist der Sortenexperte Jens Meyer aus Kuhlrade.

16.10.2015