Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Minipowerboote auf dem Poggensee
Lokales Nordwestmecklenburg Minipowerboote auf dem Poggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 06.10.2012

Denn es war stürmisch und regnete teilweise in Strömen. Und so kamen die etwa 150 Schiffsmodellbau-Enthusiasten in hochtechnisierten Kleidungsstücken an den Ploggensee. Ihre selbstgebauten Miniatur-Hochgeschwindigkeitsboote klemmten sich die Teilnehmer, die aus ganz Deutschland angereist waren, einfach unter den Arm, um sie am Steg der Badeanstalt ins Wasser zu lassen. Es ging um den Spass, um die Präsentation der neuesten RC-Powerboat-Kreationen und um das Treffen mit Freunden und Bekannten. Auch am Sonntag, 7. Oktober, können Besucher noch dem Treiben am Steg der Badeanstalt zuschauen. dana

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Upahl - Die Hansa-Milch AG in Upahl heißt jetzt Arla Food Deutschland, Standort Upahl. Seit dem vergangenen Jahr gehört die Molkerei in Upahl, ehemals Hansa-Milch AG, zu Arla foods Deutschland.

01.10.2012

Grevesmühlen - In den Ausschüssen des Kreistages wird erneut um die Einführung eines Mindestlohns diskutiert. 8,50 Euro sollen die Arbeitnehmer mindestens verdienen, wenn der Landkreis der Auftraggeber ist.

01.10.2012

Poel – Unter Juristen gibt es ein geflügeltes Wort: Nirgends werde so viel gelogen wie vor Gericht. Vermutlich behaupten Polizisten, dass das nicht ganz stimmt.

23.09.2012