Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ministerin besucht Schulen
Lokales Nordwestmecklenburg Ministerin besucht Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 07.03.2018

Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) ist morgen in drei Schulen in Nordwestmecklenburg zu Gast. Die „Kleine Schultour Nordwest“

bildet den Auftakt für Schulbesuche im ganzen Land, bei denen sich die Ministerin vor Ort über die Arbeit der Einrichtungen informieren und mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen möchte.

Am Vormittag schaut sich Hesse in zwei Grevesmühlener Schulen um – von 9 bis 10.30 Uhr in der Grundschule „Fritz Reuter“ und anschließend in der Regionalen Schule „Am Wasserturm“. Danach fährt sie nach Dassow, wo sie um 12.30 Uhr in der Regionalen Schule mit Grundschule erwartet wird.

„Die Besuche sind eine gute Gelegenheit, Einblicke in den Schulalltag und in das Unterrichtsgeschehen zu erhalten“, sagt die Bildungsministerin. „Sie ergänzen wichtige Veranstaltungen wie den Schulkongress oder die Lehrersprechstunden. Ich erfahre hier von unseren Lehrkräften, was gut läuft und an welchen Stellen wir noch etwas verbessern müssen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben viele Fragen zur Umsetzung der Inklusion, zum Ausbau der Ganztagsschulen, zur Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik oder zum Schulbau. Ich will ihnen darauf gerne antworten und mich mit ihnen über alle anderen Themen austauschen“, so Birgit Hesse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maj Lindeskog und Jörg Altmann stellen die zweite Auflage ihres Buches über die Wirkung von Ölen vor.

07.03.2018

Das Halteverbot im Kuhhirtengang ist etwas verwirrend.

07.03.2018

Viele tolle und vor allem bunte Ideen sind gestern beim Kreativworkshop im Grevesmühlener Bürgerbahnhof anlässlich der 1.

07.03.2018
Anzeige