Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ministerin besucht Seelsorger
Lokales Nordwestmecklenburg Ministerin besucht Seelsorger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 31.07.2017

Unterwegs an der Küste – auch in Nordwestmecklenburg – ist Landesjustizministerin Katy Hoffmeister (CDU) im August. So besucht sie beispielsweise am 16.

August die Kirchgemeinde Kirchdorf auf Poel. Als zuständige Ministerin für Kirchenangelegenheiten legt Katy Hoffmeister den Schwerpunkt ihrer Sommertour in diesem Jahr auf die Seelsorge: „Tausende Menschen kommen zu uns zum Erholen. Sie versuchen, die Probleme ihres Alltags abzustreifen und Kraft zu tanken für die Zukunft. Manchem reichen dafür nicht nur die Ostsee, die Wälder oder Sehenswürdigkeiten, sie brauchen seelische Stärkung. Und da sind Kirchen oft auch Anlaufstelle. Ich möchte mich auf meiner Sommertour durch sechs Gemeinden über die Kirchenseelsorge informieren.

Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze, vor allem zur Urlaubszeit“, sagt die Ministerin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkshochschule hat das Herbstprogramm geplant.

31.07.2017

Zehnte Auflage des Kunsthandwerkerfestes / Verein Winkelleu.de besteht seit fünf Jahren.

31.07.2017

Bei Anker Steffen ist Michael Gapinski (31) der Mann am Blanchierkessel.

31.07.2017
Anzeige