Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mit Musik und Tanz in den Frühling
Lokales Nordwestmecklenburg Mit Musik und Tanz in den Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 26.04.2016
Mädels aus der Klasse 3 b der Reuterschule führten einen Tanz zum Song „Happy“ von Pharrell Williams auf. Quelle: Jana Franke

Zu einem bunten Frühlingskonzert mit Musik, Tanz und Gedichten lud die Grundschule „Fritz Reuter“ gestern in die Mehrzweckhalle ein. Jede Klassenstufe führte ein kleines Programm auf. Die Mädchen und Jungen der ersten Klasse tanzten sich in die Herzen der zahlreichen Zuschauer — die Plätze in den Rängen reichten nicht aus. Den Volkstanz übten sie mit Lehrerin Annegret Runge seit Februar im Musikunterricht ein. Ebenfalls mit einer tänzerischen Darbietung zu dem Song „Happy“ ernteten Mädchen der Klasse 3b riesigen Applaus. Ob Kanon, englische Lieder oder Verse über den Frühling — das Publikum war von den Schülern begeistert. Durch das Programm führten Anne Hillmann (9), Hannah-Sophie Fritsch (9), Nick Johanns (10) und Till Koch (11) aus der 4b.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Cap Arcona-Gedenktour feiert Jubiläum: Zum zehnten Mal radeln die Teilnehmer von Grevesmühlen nach Groß Schwansee — Im vergangenen Jahr waren es 128 Starter.

26.04.2016

Deutschkurse von Ehrenamtlern / Polizei macht Verkehrsunterricht.

26.04.2016
Anzeige