Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mittwochs auf Radtour im Klützer Winkel
Lokales Nordwestmecklenburg Mittwochs auf Radtour im Klützer Winkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 30.06.2016
Anzeige
Boltenhagen

Volker Jakobs aus Neuenhagen ist passionierter Radfahrer. Er bietet bis Ende August wieder geführte Radtouren durch den Klützer Winkel an, die in Boltenhagen am Kurhaus starten. Jeden Mittwoch um 11 Uhr beginnt dort eine von drei Touren. „Es gibt die Möglichkeit durch den Lenorenwald nach Hohen Schönberg zu fahren. Eine zweite Tour führt über Oberhof und Großenhof überwiegend durch offene Landschaft und es gibt eine Tour an die Steilküste bei Groß Klütz Höved und nach Steinbeck“, zählt Jakobs auf. Seine Touren dauern drei bis fünf Stunden. Unterwegs gibt es immer wieder Stopps bei denen Jakobs etwas über die Region erzählt und auch eine große Pause wird immer eingeplant. „Nur wenn wirklich Dauerregen ist, fällt die Fahrt aus. Dann gebe ich früh in der Kurverwaltung bescheid“, sagt Jakobs.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Grundsatzbeschluss zur Erstellung eines Doppelhaushalts für die Jahre 2017/2018 soll am Donnerstag, 7. Juli, in der Sitzung des Kreistags gefasst werden.

30.06.2016

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Salzhaff in Wismar hat in der vergangenen Nacht friedlich weitergeschlafen, obwohl erst der Rauchmelder losging und später die Feuerwehr in seine Wohnung eindrang. Der Mann hatte den Herd nicht ausgemacht, eine Erbsensuppe verbrannte.

30.06.2016

Bei einer Kontrolle auf der A 24 bei Neustadt-Glewe haben Zöllner einen Transporter mit knapp 1,5 Tonnen unversteuertem Wasserpfeifentabak aus dem Verkehr gezogen.

30.06.2016
Anzeige