Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mühlenfest in Klütz und Beachparty am Ploggensee
Lokales Nordwestmecklenburg Mühlenfest in Klütz und Beachparty am Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 26.07.2017
Von Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Das Wahrzeichen des Klützer Winkels, die Klützer Mühle, steht am Sonnabend im Mittelpunkt des Mühlenfestes in der Schlossstadt. Los geht es um 14 Uhr mit vielen Aktionen.

 

Die Beachparty steigt am Sonnabend am Ploggensee.

MEIN TIPP

Wotenitzer Wasserspiele

Wenn Ihnen der Regen nichts ausgemacht hat in den vergangenen Tagen, dann habe ich genau den richtigen Tipp für Sie. Der Wasserlehrpfad in Wotenitz ist weitaus mehr als der coolste Spielplatz in der ganzen Region. Und zwar für Kinder aller Altersgruppen. Probieren Sie’s einfach aus, es lohnt sich!

Bereits am Freitag beginnt in Boltenhagen der Beach-Tennis-Cup, der SC Boltenhagen und die Tennisabteilung laden ein zum Wettkampf an der Seebrücke und zum bunten Rahmenprogramm. Los geht es bereits morgen Abend mit der Live Band „Tripod“ aus Hamburg, sie spielt am Freitag ab 19 Uhr auf der Bühne an der Seebrücke.

Die schönste Frau in Boltenhagen wird am Sonnabend im Banana Jack gekürt. Ab 22 Uhr präsentieren sich dort die Schönheiten beim Wettbewerb um den begehrten Titel.

Der Tarnewitzer Hof lädt am Sonntag, 30. Juli, ab 17.30 Uhr zu einem Sommerabend voller Musik ein. Die Gruppe „Windspiel“ sorgt für den passenden Rahmen mit Titeln aus allen Windrichtungen der Musik und einem Jahrhundert Musikgeschichte.

In Grevesmühlen laden das K 2 und der Freibadverein zur Beachparty an den Ploggensee. Am Sonnabend geht es ab 20 Uhr los, der Eintritt kostet acht Euro.

Am Sonnabend werden am Phantechnikum in Wismar 40 historische Fahrzeuge begrüßt, die zwischen 1930 und 1980 gebaut wurden. Die 30 Automobile und zehn Kräder der Hersteller Dixi, NSU, BMW, Zündapp, MZ, Simson, Mercedes-Benz, MGA, Porsche, Fiat, Ford, Rover, DKW, Morris, Trabant, Wartburg, Moto-Guzzi, Opel, VW, Morgan kommen gegen 10 Uhr an. Die weiteste Anreise legt ein Fahrer zurück, der knapp 600 Kilometer mit seinem Oldtimer nach Mecklenburg reist. Zu sehen ist die Fahrzeugparade bis etwa 11.30 Uhr. Danach geht die Tour weiter nach Kirchdorf und Boltenhagen.

Ein Familienfest mit viel Spass rund um Wasser wird Sonnabend ab 14.30 Uhr am Badestrand in Bad Kleinen gefeiert. Es gibt Mannschaftswettbewerbe, Hundevorführungen, Essen vom Grill und Bauer Helwig sorgt für Unterhaltung. Kinder können reiten, basteln und Wasserspiele machen. Außerdem sind Flohmarktstände aufgebaut, abends spielt LED Saxophon Musik Man & DJ.

Über einen Flohmarkt kann man am Sonntag auch in Gägelow stöbern. Von 10 bis 17 Uhr gibt es auf dem MEZ-Parkplatzgelände ein buntes Markttreiben. Das Angebot reicht von Trödel über moderne Waren bis hin zu Antiquitäten und Raritäten. Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann einfach zwischen 6 bis 9 Uhr kommen und gegen eine Gebühr einen Tisch aufbauen.

In Jesendorf wird von heute an ein Electronic Festival auf dem Lande gefeiert. Erwartet werden bis zu 2500 Besucher. „Ab 18 Jahren ist jeder willkommen – ob Kreativschaffende, Musikbegeisterte oder Naturliebhaber“, laden die Veranstalter ein. Im vergangenen Jahr hat ihr Festival Premiere gefeiert – damals mit drei Bühnen. Die sind nun verdoppelt worden.

ks/proch

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige