Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mummendorfer sind 60 Jahre verheiratet
Lokales Nordwestmecklenburg Mummendorfer sind 60 Jahre verheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 03.07.2013
Waltraud und Wilfried Stange feiern heute diamantene Hochzeit.

Erst 1990 kamen die beiden Lübecker nach Kirch Mummendorf, siedelten ihre Ende der 40-iger Jahre in der Hansestadt gegründete Klempnerei hier an und sind bis heute geblieben. „Wir wollten nicht zu denen gehören, die hier in den Osten kommen, das große Geld machen und dann wieder zurückgehen. Wir sind hier geblieben, weil es uns hier gefällt“, erzählt der Jubilar. Seit 1997 sind die beiden Rentner, die Firma gibt es seitdem nicht mehr. Doch jung geblieben sind die beiden trotzdem noch. Der große Hof und das alte, komplett sanierte Bauernhaus halten das diamantene Paar jung.

mata

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ruhezone, eine Gedenkstätte und ein Mehr-Generationen-Platz sind im Gespräch.

03.07.2013

„ . . . es sehr angenehm und auch spannend ist mit der Kreismusikschule unterwegs zu sein.„ . . . weil sie aus zwei wichtigen Dingen bestand — Blasmusik und Freundschaft.

03.07.2013

Neubau in Grevesmühlen liegt auf Eis.

03.07.2013
Anzeige