Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Musiksommer lockt mit Orgelgala
Lokales Nordwestmecklenburg Musiksommer lockt mit Orgelgala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 22.08.2016

Das hervorragende Spiel des Organisten Christian Frommelt war bereits mehrmals im Schönberger Musiksommer zu hören. Heute Abend gestaltet der Musiker aus Bonn Bad Godesberg eine Orgelgala in der Sank-Laurentius-Kirche. Sie beginnt um 20 Uhr.

„Was braucht es für eine Orgelgala?“, fragen die Organisatoren des Schönberger Musiksommers und antworten: „Eine prächtige Orgel, einen hervorragenden Spieler und ein fulminantes Programm sind vorhanden.“ Zur Gala werde das Konzert letztlich aber durch seine Besucher.

Christian Frommelt spielt an der 1832 in Schönberg gebauten Winzer-Orgel Praeludien, Fugen und Sonaten von Johann Sebastian Bach, Max Reger und Manfred Schlenker.

Konzert Christian Frommelt heute 20 Uhr in der Kirche in Schönberg. Eintrittskarten 10 Euro an der Abendkasse.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 20 ist am Sonntag gegen 15 Uhr eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

22.08.2016

Der tschechische Pianist Pavel Zemen spielt am Sonnabend in der Konzertreihe „Ostseeklänge“ in Boltenhagen.

22.08.2016

Studenten musizieren mit Bratschen-Star Nils Mönkemeyer und der Philharmonie Rostock.

22.08.2016
Anzeige