Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg NPD-Veranstaltungen in Hotel: Staatsschutz ermittelt nach Brandanschlag
Lokales Nordwestmecklenburg NPD-Veranstaltungen in Hotel: Staatsschutz ermittelt nach Brandanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 03.01.2013
Anzeige

Unbekannte hatten am frühen Morgen des 28. Dezember eine Glasscheibe eingeworfen, waren ins Restaurant des Hotels eingestiegen und hatten dort ein Feuer gelegt. Zeugen haben der Polizei zufolge beobachtet, wie unmittelbar nach der Tat ein Auto wegfuhr. Eine Wohnung über dem Hotel war zum Zeitpunkt des Feuers bewohnt. Nur durch glückliche Umstände seien die dort schlafenden Mieter nicht verletzt worden. Die Ermittler erbitten Hinweise aus der Bevölkerung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte sägten den Tannenbaum auf dem Grevesmühlener Marktplatz ab — und das am helllichten Tag, vermutlich mit einer Motorsäge. Zeugen haben sich bisher nicht gemeldet.

03.01.2013

Bürgermeister mahnen eine bessere Finanzausstattung der Gemeinden an. Sie sehen Land und Bund in der Pflicht. Sachpolitik soll die Arbeit in den kommunalen Parlamenten bestimmen.

03.01.2013

Der Grevesmühlener Uwe Gödel bietet ab Montag, 7. Januar, Frühstück und Mittag an.

03.01.2013
Anzeige