Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg NWM kreativ: Kunstwerke am Montag und Dienstag abgeben
Lokales Nordwestmecklenburg NWM kreativ: Kunstwerke am Montag und Dienstag abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 24.08.2017

Hobbykünstler aus dem Landkreis haben vom 5. bis 10. September die Gelegenheit, ihre Werke einem großen Publikum zu zeigen. Zum fünften Mal ist zu „NWM kreativ“ aufgerufen. Hilde Slopinski aus Wismar war im vergangenen Jahr dabei, insgesamt waren 117 Werke zu sehen. Ob Fotografie, Malerei, Zeichnungen oder Holzarbeiten – alles ist willkommen. Die besten Werke werden prämiert.

Abgegeben werden können die Arbeiten am Montag von 10 bis 13 Uhr und am Dienstag von 15 bis 18 Uhr in der Markthalle in Wismar. Teilnehmer können sich ab heute die Anmeldebögen in den Service-Centern Grevesmühlen und Wismar abholen. Jeder Künstler darf maximal zwei Fotografien im Format A3 zum Thema Nordwestmecklenburg einreichen. Die Fotos müssen gerahmt beziehungsweise auf Leinwand gezogen sowie mit einem Haken für die Aufhängung versehen sein. Bei Malereien und Skulpturen sind ebenfalls maximal zwei Werke pro Künstler zulässig. Das Format darf nicht größer als 70x80 cm sein. Auch Malereien müssen gerahmt und mit Haken versehen sein.

Die Ausstellung wird am 5. September um 16 Uhr eröffnet. Die Prämierung erfolgt am Sonntag, 10. September, um 15 Uhr. Besichtigungen sind am 6., 7. und 8. September von 14 bis 18 Uhr, am 9.

September von 10 bis 18 Uhr und am 10. September von 10 bis 16 Uhr möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das neue Jugendweihejahr startet mit dem Schuljahresbeginn am 4. September. Die Anmeldungen und Informationen gibt es zu den Sprechzeiten und bei Veranstaltungen in verschiedenen Orten.

24.08.2017

Vom Quereinsteiger zu zwei Liga-Mannschaften.

24.08.2017

Verantwortliche erhoffen sich, mehr Schüler unterrichten zu können.

24.08.2017
Anzeige