Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nach Brand: Spendenkonto wird eingerichtet
Lokales Nordwestmecklenburg Nach Brand: Spendenkonto wird eingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 07.05.2016

Der Gemeindestammtisch, zu dem die Bürgermeisterin Mandy Krüger jeden ersten Montag im Monat interessierte Bürger einlädt, ist wie berichtet um eine Woche verschoben worden und findet morgen um 19.30 Uhr in der Alten Schmiede in Damshagen statt. Nutzen will die Bürgermeisterin den Abend, um Sachspenden nach dem verheerenden Brand in Moor zu koordinieren. „Wir hatten bereits ganz viele Anfragen, wie geholfen werden kann“, freut sich Mandy Krüger. Am vergangenen Wochenende vernichtete ein Feuer ein Wohnhaus mit Stall in Moor. Tiere, unter anderem drei Rinder, konnten aus dem Stall gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 150000 Euro geschätzt.

Nicht nur die Gemeinde will helfen, indem sie unter anderem ein Spendenkonto einrichtete, auch Siebtklässler der Regionalen Schule in Klütz starteten einen Spendenaufruf. Die Tochter der betroffenen Familie geht dort zur Schule.

Von jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit etwas Verzögerung beginnen die eigentlichen Bauarbeiten zum Um- und Ausbau der Kreuzung Schweriner Straße/Dr.-Leber-Straße/Dankwartstraße/Dahlmannstraße.

07.05.2016

Das Wohn- und Geschäftshaus am Alten Hafen in Wismar soll Ende April 2017 fertig sein / Zahlreiche Interessenten haben für Ferienwohnungen und Läden reserviert.

07.05.2016

Bei einem Besuch in der Unterkunft in Klütz stellen die Beamten ihre Arbeit vor und geben Verkehrsschulung.

07.05.2016
Anzeige