Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nach Schlossfest beginnt Sanierung des Parks Bothmer
Lokales Nordwestmecklenburg Nach Schlossfest beginnt Sanierung des Parks Bothmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 06.07.2011
Klütz

Nach dem „Bothmer-Tag“ am Sonntag - einem Schlossfest mit Musik, Kindertheater, Führungen und Vorträgen - sollen in der kommenden Woche die Bagger rollen, wie Projektleiter Dietmar Braune der dpa sagte. Der Park solle während der Bauarbeiten in den kommenden 13 Monaten für Besucher geöffnet bleiben, erklärte der Mitarbeiter der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Mecklenburg-Vorpommerns.

Zunächst würden die Bauten beseitigt, die zu DDR-Zeiten errichtet wurden, als das Schloss Altenheim war. Dann erhalte der Teich seine Nierenform zurück, und das historische Wegenetz werde wiederangelegt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Greifswald/Boltenhagen - Boltenhagen verliert zum 1. Juli die Amtsfreiheit und wird an das Amt Klützer Winkel angeschlossen.

29.06.2011

Die A20 hat wieder Hitzepickel: Zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Lüdersdorf stellten am Dienstagnachmittag Mitarbeiter der Autobahnpolizei Blasenbildung fest.

29.06.2011

Rostock/Potsdam – Der Wasserpegel der Ostsee klettert in den kommenden 100 Jahren um 20 Zentimeter, sagt ein Experte. Die größten Gefahren drohen durch Sturmfluten.

22.06.2011