Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nacht der Kunst heute im Ostseebad
Lokales Nordwestmecklenburg Nacht der Kunst heute im Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.10.2017
Boltenhagen

Heute Abend bieten die Kurverwaltung und eine Schar von Künstlern ein Programm aus Musik, Poesie und Kunst im Ostseebad.

Um 19 Uhr wird im Festsaal an der Klützer Straße die „Lange Nacht der Kunst“ eröffnet. Das „Duo Biloba“ spielt dort dann mit der Cellistin Ildiko Szabo das Programm „Begegnungen“.

Vom Festsaal geht es weiter ins Kurhaus an der Ostseeallee. Dort präsentiert der Schauspieler Axel Neumann ab 21.15 Uhr in einer Multimedia-Show seine besonderen Bilder der Füllermalerei. Mit spezieller Beleuchtung werden sie in Szene gesetzt.

Ab 22.15 Uhr sorgen Rafael Souza und Marco Canz an der Oboe sowie Britta Just am Englischen Einhorn in der Kirche zur Paulshöhe für musikalische Unterhaltung.

Schauspieler Martin Leßmann liest ab 23.30 Uhr im Kurhaus seine Lieblingswerke von Christian Morgenstern, bevor die Nacht der Kunst um 0.15 Uhr im Kurhaus mit Musik beendet wird.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schulförderverein der Grundschule „Fritz Reuter“ sucht einen neuen Schulwegbegleiter. Der bisherige hat sich beruflich neu orientiert.

27.10.2017

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat 2012 erstmals zwei Jugendschutzprogramme anerkannt. Das Programm von JusProg e.

27.10.2017

Litfaßsäule der OZ soll gegenüber des Seehotels stehen.

27.10.2017