Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nachwuchs des MC Dassow rasant unterwegs
Lokales Nordwestmecklenburg Nachwuchs des MC Dassow rasant unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 18.08.2016
Der Nachwuchs des MC Dassow absolvierte ein Camp im brandenburgischen Dreetz. Quelle: Verein
Anzeige
Dassow

Viele neue Erfahrungen sammelten die Nachwuchsmotocrosser des MC Dassow bei einem Kids-Camp auf dem Gelände des MC Dreetz. Ziel war laut Vereinschef Maik Lietz, den Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren ein möglichst intensives Fahrtraining auf der 1800 Meter langen Rennstrecke im brandenburgischen Dreetz anzubieten. Der tiefe, sich mitunter bis zu einem Meter auftürmende Sand war zunächst noch ungewohnt für die Motocrosser und gerade an den ersten beiden von insgesamt vier Tagen nur schwer zu meistern. Dann hatten sie den Dreh aber raus. Für Mira Leinert (10) und Hannah Lietz (12) zum Beispiel war die Dreetzer Rennstrecke der ideale „Spielplatz, um eine richtige und schnelle Fahrweise zu üben.“

In Dreetz stand nicht nur Praxis auf der Strecke auf dem Programm. Auch das Reinigen eines Luftfilters gehörten zum Beispiel dazu. Seit Jahren schon fahren die Verantwortlichen des MC Dassow mit ihren Nachwuchstalenten in ein Kids-Camp. Für Vereinschef Maik Lietz ist so ein Training der besonderen Art wichtig, um die Nachwuchshoffnungen bei Laune zu halten.

Steffen Oldörp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sabrina Sagorny hat beim Piraten Open Air eine Doppelfunktion: Sie ist Marketingbeauftragte und Darstellerin.

18.08.2016

Premiere von „Ritter, Tod und Teufel“ am 7. September in Gressow – Weitere Aufführungen in Klütz und Schönberg.

18.08.2016

Die Filme laufen heute im Restaurant Seeblick in Lassahn und morgen in der Gläsernen Molkerei in Dechow.

18.08.2016
Anzeige