Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nachzahlung nach 20 Jahren?
Lokales Nordwestmecklenburg Nachzahlung nach 20 Jahren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.10.2017
Schönberg

20 Jahre sind seit der Sanierung des Rathauses in Schönberg vergangen. Nun soll die Stadt 265328 Euro an Fördergeldern für Handwerker-Arbeiten aus den 90er Jahren erstatten. So fordert es das Landesförderinstitut von MV, das die Summe per Bescheid vom 21. März förderrechtlich nicht anerkennt. Schönberg habe den Betrag innerhalb eines Monats zu erstatten, heißt es. Die Stadtvertreter berieten darüber, ob die Summe auf das städtebauliche Sonderkonto eingezahlt werden soll. Dazu wäre es notwendig, zusätzlich als überplanmäßige Ausgabe 91

600 Euro zu bewilligen. Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion) sagte, dass ein Anwalt den Fall prüfe. Bis zur Klärung, so der Beschluss, soll eine Entscheidung zurückgestellt werden.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 40 Jahre war die Lübecker Band vor allem im Auftrag des King of Rock’n’Roll unterwegs. Jetzt hören die Thunderbirds auf. Doch zuvor lassen sie es am Montag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im „Funambules“ an der Obertrave bei einem Abschiedskonzert noch einmal krachen.

21.10.2017

Das Gotteshaus in Lübsee ist stark beschädigt / Arbeiten in Börzow fast beendet.

21.10.2017

Die Insel Poel gibt sich einen Rahmenplan und sagt, wo die Entwicklung hingehen soll.

21.10.2017