Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neron sucht ein neues Zuhause
Lokales Nordwestmecklenburg Neron sucht ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 13.01.2017

Liebe hat Neron in seinem neunjährigen Hundeleben selten gespürt. Seit November ist der verschmuste Dobermann nun im Tierheim in Dorf Mecklenburg. „Neron braucht dringend eine liebevolle Familie, damit er noch ein paar schöne Jahre hat“, sagt die ehrenamtliche Tierheimleiterin Doreen Kuhn (47). Der große Rüde braucht die Zuwendung dringender als die anderen Hunde, die im Heim leben. Er leidet unter einer Erkrankung der Halswirbelsäule. Bis vor ein paar Wochen nahm er Tabletten, jetzt geht es ihm schon viel besser. „Wir suchen eine Pflegestelle für ihn“, sagt Doreen Kuhn. Das bedeutet, Neron zieht zu einer Familie, bleibt aber Eigentum des Tierschutzvereins, der im Gegenzug die Tierarzt-Kosten übernimmt. ☎ 0 38 41/ 79 01 79

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inhaber Hans Ulicnik muss das Lokal in Niendorf wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben.

13.01.2017

Nach fast vier Jahren Verhandlungen und Sanierung gehen die Arbeiten an Grevesmühlens Bahnhof zu Ende.

13.01.2017

Vor 17 Jahren zog Ten Ho Rach aus der vietnamesischen Stadt Kien Giang nach Wismar. „Ich lernte meinen Mann in Vietnam kennen und kam dann mit ihm nach Deutschland“, erzählt die 44-Jährige.

13.01.2017
Anzeige