Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neuburger Schüler führen „Jona“ in Wismar auf
Lokales Nordwestmecklenburg Neuburger Schüler führen „Jona“ in Wismar auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 12.03.2016

Nach einer gelungenen Aufführung an der Regionalen Schule Am Rietberg in Neuburg gehen die kleinen Schauspieler mit ihrem Musical „Jona“ nun auf Tour. In Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St. Marien-St. Georgen wird das Stück am kommenden Donnerstag in Wismar aufgeführt. Große und kleine Kinder, Klassen und Interessierte sind herzlich eingeladen. Bei einem Klassenbesuch ist ein Anruf bei der Schule Am Rietberg (Telefon 038426/20233) sinnvoll, der Eintritt ist frei. Die Schüler und Lehrerinnen aus Neuburg freuen sich auf die bereits angemeldeten 120 Kinder aus der evangelischen Kita und evangelischen Grundschule.

Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Jona, dem abenteuerliche Dinge auf dem Meer und an Land passieren. Er gerät in Seenot, wird ins Meer geworfen und von einem riesigen Fisch verschluckt. Aber Jona überlebt und bewirkt Ungeheuerliches. Einstudiert wurde das Stück beim Nachmittagsangebot der Neuburger Grundschule mit den Lehrerinnen Katharina Duranic-Grulke und Isabelle Post.

Veranstaltung: 17. März, 9.30 Uhr, Neue Kirche am St.-Marien-Kirchhof in Wismar

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

F&B-Manager, ausgeschrieben Food & Beverage-Manager, ist die Berufsbezeichnung von Stefan Sommer.

12.03.2016

Wer kennt das nicht — man steht vorm Geldautomaten und weiß plötzlich die Geheimnummer nicht mehr. Oder wie war doch noch einmal der Name der ehemaligen Kollegin?

12.03.2016

Das Iberotel im Ostseebad Boltenhagen zeigt ab dem kommenden Dienstag, 15. März, eine neue Ausstellung. Um 19 Uhr wird sie im Hotel eröffnet.

12.03.2016
Anzeige