Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neue Bürgerinitiative in Herrnburg gegen Umlegungsverfahren
Lokales Nordwestmecklenburg Neue Bürgerinitiative in Herrnburg gegen Umlegungsverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 08.01.2013

„Es kann nicht angehen, dass nach fast 25 Jahren des Mauerfalls bestehende Eigentumsverhältnisse nicht respektiert werden“, kritisierten gestern die Sprecher der Bürgerinitiative. Eine Enteignung drohe. Bürgermeister Erhard Huzel (CDU) argumentiert dagegen: „Der Begriff ,Enteignung’ ist deplatziert, weil nichts weggeht, ohne dass man eine bebaubare Fläche erhält.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Grenzhus eröffnet eine Sonderausstellung zur Geschichte der deutschen Teilung. Das Material dazu kommt von Schülern, die entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze unterwegs waren.

08.01.2013

Die Metalldiebe haben ein neues Ziel entdeckt: In den vergangenen Wochen sind mehrere Gullydeckel gestohlen worden.

08.01.2013

Es war eine gute Urlaubssaison für das Ostseebad Boltenhagen. Zu diesem Fazit kam am Mittwoch Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl während der Sitzung des Kurbetriebsausschusses. Beispielsweise durch Kurbeiträge nahm die Gemeinde bis zum 24. O

26.10.2012