Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neue Gruppe will Lust am Singen vermitteln
Lokales Nordwestmecklenburg Neue Gruppe will Lust am Singen vermitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.03.2016
Christa Lauerwald (l.) und Siegrid Brey wollen die Lust am Singen für jedermann vermitteln und legen am 17. März los. Quelle: Heiko Hoffmann

„Wer Spaß am Singen hat, ist bei uns richtig. Sie müssen nicht perfekt sein, sondern nur die Freude mitbringen. Bei uns ist jeder willkommen“, sagt Siegrid Brey und ergänzt: „Ich weiß, dass es viele gibt, die sich nicht trauen, weil früher vielleicht mal der Lehrer gesagt hat, dass jemand nicht singen kann. Das spielt bei uns keine Rolle.“

Zusammen mit Christa Lauerwald legt Siegrid Brey das erste Mal am Donnerstag, 17. März, um 16 Uhr los. Treffpunkt ist im Gemeindehaus der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde an der Koggenoor 22a.

Danach wird an jedem zweiten Donnerstag das Angebot unterbreitet, kostenfrei. Kirchenzugehörigkeit spielt keine Rolle. Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder können gerne dabei sein.

Zu der Aktion „Unterwegs auf Gottes Spur“ haben sich die beiden Frauen überlegt, was sie Gutes tun können für Leute aus Wismar und Umgebung. So sei die Idee von der Gesangsgruppe entstanden.

Von hoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während einer Festveranstaltung auf dem Campus der Hochschule Wismar hat die Jury der Friedrich-Ebert-Stiftung den Kurt-von-Fritz-Preis 2015 vergeben.

11.03.2016

Das Retten von Personen in akuter Lebensgefahr macht sechs Prozent der Gesamteinsätze aus, 1993 waren es 42 Prozent / Oft fährt der Rettungswagen ohne Patient zurück.

11.03.2016

Das Gebäude in Schönberg sollte vor einem Jahr noch 205000 Euro weniger kosten.

11.03.2016
Anzeige