Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neue Zeitrechnung
Lokales Nordwestmecklenburg Neue Zeitrechnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 30.04.2018
Pastor Dirk Greverus während des Frühlingskonzertes. Quelle: Foto: K.-E. Schmidt
Börzow

Mit einem Frühlingskonzert wurde in der Börzower Kirche die sanierte Turmuhr eingeweiht. Am Wochenende trafen sich zahlreiche Einwohner der Gemeinde, darunter auch Bürgermeister Peter Koth, zu der Veranstaltung. Pastor Dirk Greverus freute sich über den gelungenen Auftakt in die Jahreszeit und eine weitere Etappe bei der Sanierung der Kirche. Der Kirchenchor bildete einen stimmungsvollen und würdigen Rahmen für die Veranstaltung. 2016 war die Turmuhr ausgebaut und zur Reparatur nach Leipzig geschickt worden. Doch nach der Sanierung ist vor der Sanierung:

Wie die Mitglieder der Gemeinde mitteilten, stünde bereits das nächste Projekt in der Börzower Kirche an. Das Gebäude benötigt eine neue Heizung. Dafür werden jetzt die Spenden gesammelt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige